Der Newsletter von REICHENBACHER

Bleiben Sie und Ihr Unternehmen auf dem Laufenden!

Ihre Vorteile:

  • Die neuesten Mitteilungen aus dem Unternehmensverbund Reichenbacher-Hamuel
  • News aus der Industrie und dem Handwerk
  • Bearbeitung von Aluminium, Composites, Holz und neuen Materialien
  • Infos über Veranstaltungen und Events
  • u.v.m.
Hier kostenlos registrieren

 

Insight - Das Kundenmagazin

INSIGHT 10/2021

INSIGHT 9/2021

INSIGHT 8/2020

INSIGHT 7/2020

INSIGHT 6/2019

AKTUELLES

Man staunt, wenn man hört, vor welch spannenden Herausforderungen ein Unternehmer stehen kann, der eine CNC-Anlage einfach nur durch eine andere ersetzen will. Bei der Treppenmanufaktur Diehl in Frankfurt war es die elektrische Power, die dazu hätte führen können, dass Teile von Frankfurt mal kurz dunkel geworden wären.

Die Bachmann Holz in Form GmbH sieht dort ihre Kompetenzen, wo andere längst ausgestiegen sind. Der im schweizerischen Uznach ansässige Spezialist für knifflige runde Holz-Formteile avancierte in den vergangenen 25 Jahren zur Top-Adresse auf seinem Gebiet.

Früher vergab man die CNC-Bearbeitung an externe Dienstleister, doch die Abhängigkeit erwies sich als Hemmschuh. Dank einer neuen 5-Achs-Maschine von Reichenbacher kann das Unternehmen jetzt flexibler agieren und umfangreichere Aufträge annehmen.

Es muss nicht immer gleich eine neue Maschine sein: Für Unternehmen aus der Holzbranche rentiert sich oft auch der Kauf von gebrauchten Anlagen. „Retro-Fit“-Angebote von Reichenbacher geben solchen Schätzen ein zweites Leben, indem sie sie präzise an die Erfordernisse ihrer neuen Umgebung anpassen.

Ausbildungsstart im Firmenverbund Reichenbacher-Hamuel: Auf ins Berufsleben!

Warum wagt sich ein Unternehmen, das in der Stahlbranche einen exzellenten Ruf genießt, mit der Bearbeitung von rund 70 Tonnen Aluminium auf völlig neues Terrain? Die Antwort ist so einfach wie bemerkenswert.

LÖSUNGEN

Flugzeugbau

mehr

Fahrzeugbau

mehr...

Leichtbau

mehr...

Innenausbau

mehr...

Tonmöbelbau

mehr...

Hausbau

mehr...

Fenster-/ Türenbau

mehr...

Treppenbau

mehr...

Wir sind für Sie da!

Zu den Ansprechpartnern