FERNDIAGNOSE

Ziel einer Investition ist die Sicherung bzw. Steigerung der Produktivität, d.h. die Anlagenverfügbarkeit muss gewährleistet sein. Störfälle lassen sich minimieren, jedoch nicht immer vermeiden. Deshalb ist eine Kommunikation mit der Anlage und die gleichzeitige Analyse der Betriebsdaten wichtig. Genau hier setzen wir mit unserem Teleservice an: Mittels Datenfernübertragung können Sie von Ihrem Arbeitsplatz oder unser Teleservice-Team sich zur Überwachung oder zur Fehleranalyse direkt in Ihre Anlage einloggen. Durch den Einsatz einer modernen SPS-Steuerung, entsprechender Sensorik und Visualisierung lassen sich die Prozessparameter und die Funktion Ihrer Anlage darstellen und gegebenenfalls optimieren.

Ihre Vorteile:

  • Optimale Verfügbarkeit der Anlage
  • Kostensenkung
  • Schnelle Anlagendiagnose
  • Gezielte Anleitung Ihres Wartungspersonals


Sollte es dennoch notwendig sein, dass ein Servicetechniker zu Ihnen kommen muss, weiß er durch die vorangegangene Analyse des Fehlers, welche Ersatzteile er dabeihaben muss und weitere Wartezeiten werden vermieden. Sie als Kunde entscheiden, wann der Zugang zur Maschine ermöglicht wird! Ein Teleservice kann nur nach entsprechender Freigabe durch den Auftraggeber aufgebaut werden.